ZEIT SPENDEN

Viele Persönlichkeiten – ein Ziel

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich aus unterschiedlichen Motiven bei der Tafel. Viele wollen einfach etwas bewegen und tatkräftig eine gute Sache unterstützen. Mit viel Spaß an der gemeinschaftlichen Arbeit entstehen über die Jahre auch Freundschaften über das Ehrenamt hinaus. All das für unsere Braunschweiger Mitbürgerinnen und Mitbürger, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

WIR FREUEN UNS ÜBER VERSTÄRKUNG

Ich heiße Anna-Lena und arbeite jetzt seit einigen Monaten neben meinem Studium bei der Tafel. Nachdem ich nach Braunschweig gezogen bin, war mir klar, dass ich dort wieder ehrenamtlich tätig sein möchte, da ich das zuvor in meiner Heimatstadt auch schon getan habe.

Ich habe großes Glück und darf ein sehr privilegiertes Leben führen mit genügend Essen, einem Dach über dem Kopf und die Möglichkeit zu tun was ich gerne möchte. Da ist es für mich das einzig Sinnige auch einen kleinen Teil beizutragen und einmal die Woche bei der Tafel zu helfen. Es ist wirklich unglaublich, was dort jede Woche für eine Leistung mit so großer Freude und Begeisterung erbracht wird.

So gehe ich jeden Montag mit einem Lächeln aus der Tafel nach Hause!

GELD SPENDEN

Privatpersonen, Belegschaften und Unternehmen unterstützen uns durch Geldspenden und stehen uns mit Rat und Tat zur Seite!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner