AKTUELLES

ZUM WEIHNACHTSFEST KOMMT GANS AUF DEN TISCH

Bedürftigen Familien ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten, das gelingt der Braunschweiger Tafel e.V. in diesem Jahr erneut mit großzügiger Unterstützung. 75 Freilandgänse aus dem Eickenhofer Spargelreich verteilen die ehrenamtlichen Helfer an ihre Kundinnen und Kunden.

Das Federvieh im Wert von 4.000 Euro ist eine Spende des Unternehmers Klaus Michael Schlüter. Schon zum dritten Mal in Folge können sich damit 75 Kundinnen und Kunden der Tafel auf ein besonderes Essen zum Weihnachtsfest freuen. Denn die großzügige Aktion, die der Braunschweiger Unternehmer im Jahr 2020 mit Paul Schofer, Geschäftsführer des Eickenhofer Spargelreichs, ausgehandelt hat, läuft über zehn Jahre, noch bis ins Jahr 2030. Insgesamt kommt damit eine Spendensumme von mindestens 40.000 Euro zusammen.

Im nächsten Jahr legen die beiden Geschäftsleute noch einen drauf: Ab 2024 werden sogar 100 Gänse zum Weihnachtfest gespendet und frei Haus an die Tafel geliefert.

Bernd Assert, ehrenamtlicher Vorstandsvorsitzender der Tafel: „Dafür bedanken wir uns von Herzen. Für die Familien wird das ein ganz besonderes Weihnachts-Highlight sein.“

Von links: Laura Hüttmann, Petra Fricke (Braunschweiger Tafel), Fahrer vom Eickenhofer Spargelreich, Angelika Jahns (Braunschweiger Tafel)

GELD SPENDEN

Privatpersonen, Belegschaften und Unternehmen unterstützen uns durch Geldspenden und stehen uns mit Rat und Tat zur Seite!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner