AKTUELLES

BRAUNSCHWEIG GENIESST UND SPENDET

Vom 24. März bis zum 08. April 2023, veranstalteten die Schloss-Arkaden Braunschweig erstmalig eine große, gemeinschaftliche Osteraktion zusammen mit REWE und der Lindt & Sprüngli AG.

Am Freitag startete die Aktion mit einer moderierten Presseeröffnung und Talkrunde mit besonderen Gästen wie: Manuela Görlitz (Key Account Managerin Lindt), Ralf Keffel, (REWE-Vertriebsleiter), Rudolf Hildebrand, (Filialleiter im REWE-Markt Schloss-Arkaden), Bernd Assert (ehrenamtlicher Vorstandsvorsitzender der Braunschweiger Tafel e.V .), Benedikt Turudic (Basketball Löwen Braunschweig), Tobias Capell und Melinda Lechtenberg (Koordination und Stützpunktleitung Kinderhospiz Löwenherz e. V. Stützpunkt Braunschweig) und Center Managerin Katrin Brangs. Gemeinsam wurden spannende Fragen beantwortet und die Aktion feierlich eingeleitet.

Das Oster-Projekt drehte sich um das Thema „Braunschweig spendet und genießt“. Für den doppelten wohltätigen Zweck konnten die Besucher gegen eine Spende klassische Lindt Goldhasen und Hasen in der besonderen Glamour-Edition am Aktionsstand für die Braunschweiger Tafel e. V. erwerben. Alle so gekauften Hasen gingen am Ende der Aktion an die Braunschweiger Tafel e. V., während der gesamte Erlös dieses Goldhasenverkaufs an das Kinderhospiz Löwenherz gespendet wurde.

Mit der Aktion setzten sich Schloss-Arkaden für die das Kinderhospiz Löwenherz sowie die Braunschweiger Tafel e. V. ein. Der Aktionspartner REWE begleitete das Projekt weiträumig.

So sind bei dieser Osteraktion 1.500 Euro für das Kinderhospiz zusammengekommen.

Die Braunschweiger Tafel konnte so zu Ostern nicht nur die ca. 400 Goldhasen, die von den Braunschweiger Bürgerinnen und Bürger erworben wurden, an Ihre Kunden verteilen: Die Firma Lindt & Sprüngli AG stockte dies Zahl noch um 5.000 Schokohasen auf.

Von Links: Katrin Brangs (Center Managerin Schloss Arkaden) mit Bernd Assert (Ehrenamtlicher Vorsitzender der Braunschweiger Tafel) und Katrin Assert (Braunschweiger Tafel)

GELD SPENDEN

Privatpersonen, Belegschaften und Unternehmen unterstützen uns durch Geldspenden und stehen uns mit Rat und Tat zur Seite!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner