AKTUELLES

SOZIALTRANSFERPREIS DER IHK FÜR DIE BRAUNSCHWEIGER TAFEL

Der Hauptpreis des elften Sozialtransferpreises der Industrie- und Handelskammer Braunschweig (IKH) geht dieses Jahr an die Hilfsaktion „Kauf 1 mehr“. 

Das Projekt wurde 2019 von der Görge Discount GmbH zusammen mit den Wirtschaftsjunioren zugunsten der Braunschweiger Tafel initiiert.

Die für die Braunschweiger Tafel eingekauften Lebensmittel und Hygieneprodukte werden dringend benötigt und liefern einen wichtigen Beitrag bei der Unterstützung von 3500 bedürftigen Tafel-Nutzern.
Ein weiteres Projekt in der finalen Runde war der Walk 4 Help, bei dem die Volksbank Brawo und die Volksbank-Brawo-Stiftung mehr als 52.000 Menschen zu einem Spaziergang gegen Kinderarmut mobilisiert hatte.
Außerdem wurde das Kunstprojekt „Würde“ ausgezeichnet: Die Buchhandlung Graff und die Würdekompassgruppe Braunschweig hatte eine interaktive Kunstausstellung zu Bedeutung der Menschenwürde initiiert.
Das gesamte Tafel-Team freut sich über diese Auszeichnung und Wertschätzung!
Die Finalisten und Macher des Braunschweiger IHK-Sozialtransferpreis 2022 (Foto: André Pause / IHK)
Von Links: Lucas Schubert, Bernd Assert, Liza Klienk und Marco Weiße (Foto: André Pause / IHK)

GELD SPENDEN

Privatpersonen, Belegschaften und Unternehmen unterstützen uns durch Geldspenden und stehen uns mit Rat und Tat zur Seite!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner