AKTUELLES

UNSERE „WICHTEL“ VERTEILEN PÄCKCHEN FÜR BRAUNSCHWEIG

Seit 2017 sammeln Ehrenamtliche des Vereins „Päckchen für Braunschweig» Geschenke für Kinder von finanziell schwach aufgestellten Familien.

Die beschenkten Kinder bekommen bunt gefüllte Schuhkartons im Wert von ca. 20€. Darin enthalten sind Spielsachen, Schulsachen, Süßigkeiten oder Kosmetik, passend zum Alter und Geschlecht der Kinder.

Letztes Jahr konnte so über 3600 Kindern in ganz Braunschweig zu Weihnachten eine Freude bereitet werden. 

Unsere „Weihnachts-Wichtel-Gruppe“ hat dieses Jahr ca. 500 Päckchen entgegen genommen. Wir freuen uns, diese in den nächsten Tagen an die Kinder unserer Kunden zu verteilen. 

„Trotz der vielen Arbeit für alle Beteiligten, freuen wir uns, dass wir ein kleines Weihnachtswunder wahr werden lassen können.“ sagt Christa Diestel vom ehrenamtlichen Vorstand der Braunschweiger Tafel.

Wir danken allen Braunschweigern für Ihre Päckchen-Spenden! 

⠀ ⠀ 

Wer sich über den Verein Päckchen für Braunschweig informieren möchte bekommt hier weitere Informationen:

www.päckchen-für-braunschweig.de

facebook/paeckchen.braunschweig

Herr Steffen Züchner und Herr Stefan Führmann beim entladen der Geschenke
Frau Christa Diestel (ehrenamtlicher Vorstand) beim Vorsortierten der Weihnachtsgeschenke, nach Alter und Geschlecht
Frau Christa Diestel und Frau Doris Beyrich bei der Ausgabe der Weihnachtsgeschenke
Frau Hannelore Postulat und Frau Christa Diestel bei der Abgabe der Weihnachtsgeschenke an Kinder, von den Kunden der Braunschweiger Tafel

GELD SPENDEN

Privatpersonen, Belegschaften und Unternehmen unterstützen uns durch Geldspenden und stehen uns mit Rat und Tat zur Seite!