AKTUELLES

DANKE FÜR EUER ENGAGEMENT!

Auch die Braunschweiger Tafel e.V. wurde durch die Corona-Pandemie vor große Herausforderungen gestellt. So musste gut überlegt werden, wie und in welchem Rahmen die Tafel weiter „laufen“ kann. Um die Gesundheit der vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter nicht zu gefährden, galt es u.a. ein gutes Konzept zur Durchführung der Corona-Tests zu entwickeln.

Nachdem die Testung der Mitarbeiter zunächst täglich in der Braunschweiger Tafel durchgeführt wurde, bietet sich seit Anfang Mai 2021 die Möglichkeit, sich vor Arbeitsbeginn in der nahegelegenen Zahnarztpraxis Stefan Schmidt testen zu lassen.

Dank der guten Organisation der ehrenamtlichen Mitarbeiterin Katrin Assert, der Verwaltungsmitarbeiterin der Tafel, Christina Bleitner und der Mitarbeiter der Zahnarztpraxis Stefan Schmidt, Dr. Milan Keyhani und Leonhard Greife, konnten für die Braunschweiger Tafel feste Zeitfenster vereinbart werden, in der sich die Tafel-Mitarbeiter professionell und ohne Wartezeit testen lassen können. Dieses Angebot wird von den Mitarbeitern gerne angenommen, da so keine weiteren Anfahrts- / Wartezeiten anfallen, bevor die Arbeit in der Tafel beginnt.

⠀ 

An dieser Stelle sei auch noch einmal allen ehrenamtlichen Mitarbeitern der Braunschweiger Tafel gedankt, die sich in dieser herausfordernden Zeit mit ihrem Engagement für andere Menschen einsetzen und dabei stets zuverlässig und rücksichtsvoll handeln!

Unsere Mitarbeiterinnen der Tafel überreichten ein kleines Dankeschön an die Helfer der Zahnarztpraxis (von Links nach rechts: Christina Bleitner, Dr. Milan Keyhani, Leonhard Greife und Katrin Assert)

GELD SPENDEN

Privatpersonen, Belegschaften und Unternehmen unterstützen uns durch Geldspenden und stehen uns mit Rat und Tat zur Seite!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner