AKTUELLES

ÜBER 100 LEBENSMITTEL-KARTONS TÄGLICH!

BRAUNSCHWEIG „Sehr gut angenommen!“ Dieses Fazit zieht die Braunschweiger Tafel e.V. für den  Lebensmittel-„Bringdienst“, der in Pandemiezeiten eingerichtet wurde. Im Zusammenspiel zwischen der Tafel, der Eventives GmbH, der Stadt Braunschweig, der Diakonie im Braunschweiger Land sowie weiteren engagierten Unternehmen wurden im Februar 2021 berechtigte Personen frei Haus beliefert.

„Der neue Bringdienst wird so gut angekommen, dass wir nicht nur montags und mittwochs, sondern schon seit zwei Wochen auch von montags bis donnerstags Lebensmittel zu unseren Kunden bringen“, berichtete Bernd Assert, ehrenamtlicher Vorstandsvorsitzender der Braunschweiger Tafel e.V., voller Stolz. „Jeden Tag werden mehr als einhundert Kartons mit Lebensmitteln an berechtigte Braunschweiger Bürgerinnen und Bürger – unsere Kunden – ausgeliefert!“, so Assert weiter.

Dank und Anerkennung sprach er den ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrern sowie den Mitarbeitenden der „Tafel“ aus. In der für viele so schwierigen Corona-Krise unterstützten sie damit Menschen wirkungsvoll und engagiert.

Menschen, die nicht das Glück haben, auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen.

„Ein weiterer ganz herzlicher Dank geht an Gian-Luca Lüttge von der Agentur Eventives, der die Zustellungen an unsere Kunden hervorragend organisiert sowie die ehrenamtlichen Damen und Herren von der Freiwilligen-Agentur Braunschweig für die Auslieferungsfahrten einteilt.“, erklärte Assert weiter. Die tatkräftige Hilfe vieler Lebensmittelgeschäfte und Bäckereien, die der Braunschweiger Tafel e.V. ihre Waren zur Verfügung stellten (und damit vor der Vernichtung retten), darf hier ebenfalls nicht unerwähnt bleiben.

Sicherheit wird bei der „Tafel“ übrigens nch wie vor groß geschrieben: Alle Mitarbeitenden sowie Fahrerinnen und Fahrer werden vor Arbeitsbeginn auf Corona getestet.

GELD SPENDEN

Privatpersonen, Belegschaften und Unternehmen unterstützen uns durch Geldspenden und stehen uns mit Rat und Tat zur Seite!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner