AKTUELLES

OHNE GROSSZÜGIGE SPENDEN GEHT ES NICHT

Die Braun­schweiger Tafel stößt an ihre Grenzen.
5000 Braunschwei­ger gehören mittlerweile zu ihren Kunden, nehmen die Möglichkeit wahr, kostenlos Lebensmittel zu bekommen. Der Krieg in der Ukraine hat noch einmal zu einem rasanten Anstieg geführt.

„Von den 5000 Bürgern sind 1833 aktuell ukrainische Flüchtlinge” ordnet der ehrenamtliche Vorstandsvorsitzende Bernd Assert ein.

Deswegen sind langjährige und gut funktio­nierende Spendenaktionen umso wichtiger, mit denen unter anderem das Unternehmen Görge, der Ver­ein Round Table 21 Braunschweig und die Braunschwei­ger Wirtschaftsjunioren hel­fen.

Stolze 12900 Euro an Kundenspenden sind in diesem Jahr bei der Aktion „Tüten für die Tafel” zusammenge­kommen, die Görge noch einmal auf 14 500 Euro aufrundet hat.
Auch das Projekt „Kauf 1-Mehr“ der Wirtschaftjunioren Norddeutschlands bei der die Kunden das kaufen, was sie gerne spenden möchten  – egal, ob Windeln, Bananen oder Scho­kolade – lief im Dezember erfolgreich. Kooperationspartner vor Ort ist auch hier Görge.

„Es ist beeindruckend wie hoch die Spendenbereitschaft der Braunschweiger ist– trotz Inflation” freuten sich Liza Klenk und Jan Wichmann von den Wirtschaftsjunioren über den diesjährigen Spendener­folg.

Bernd Assert schaut indes weiter: „Wir werden uns im kommenden Jahr etwas einfal­len lassen müssen, um der Nachfrage Herr zu werden”, sagt er.

Freuten sich über die großzügigen Spenden für die Braunschwei­ger Tafel (v.l.): Stefan Schrader, Jan Wichmann, Liza Klenk (alle Wirtschaftsjunioren), Thomas Holst (Round Table 21 Braunschweig), Bernd Assert (ehrenamtlicher Vorstandsvorsitzender Braunschweiger Tafel) und Marco Weiße (Verkaufsleiter Görge). Foto: Birgit Wiefel

GELD SPENDEN

Privatpersonen, Belegschaften und Unternehmen unterstützen uns durch Geldspenden und stehen uns mit Rat und Tat zur Seite!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner