AKTUELLES

UNSER SOMMERFEST FÜR ALLE EHRENAMTLICHEN

Endlich wieder zusammen feiern und fröhlich sein, die Freude darüber war beim Sommerfest der Braunschweiger Tafel e.V. am Freitag, dem 2. September, riesengroß. Mit dem Fest wurde auch – mit einem Jahr Verspätung – das 25-jährige Jubiläum der Braunschweiger Tafel gefeiert.

„Eine Feier ist immer so gut wie ihre Gäste”, so Bernd Assert, ehrenamtlicher Vorstandsvorsitzender der Tafel. Und diese Gäste machten das Tafel-Sommerfest zu einem Erfolg: Neben mehr als 90 Ehrenamtlichen waren auch langjährige Freunde und Unterstützer der Tafel mit von der Partie.
Als Vertreter der Stadt Braunschweig nahmen Oberbürgermeister Dr. Thorsten Kornblum und die Sozialdezernentin Dr. Christine Arbogast teil, außerdem als Tafel-„Urgestein” die Gründungsmitglieder Bernd Assert, Brigitta Fälker, Wolfgang Borkowski und Alfred Huge.

Bei schönstem Sommerwetter sorgten der Foodtruck HenkMats und „Hermann“ für das leibliche Wohl der Gäste. Bis in den späten Abend wurde bei Musik und Kerzenschein in der „Tafelfamilie“, so Thorsten Kornblum, erzählt und gelacht. Der Anlass wurde auch genutzt, um an das 25-jährige Jubiläum der Braunschweiger Tafel im vergangenen Jahr zu erinnern. Aufgrund der Corona-Pandemie musste damals eine größere Feier ausfallen.

Ohne die tatkräftige Unterstützung der vielen Helferinnen und Helfer wäre die Arbeit nicht möglich. Vor allem ihnen sollte mit dem Sommerfest für ihr Engagement gedankt werden.

All unseren vielen vielen Helferinnen und Helfer danken wir mit dem Sommerfest für ihr Engagement.

Heike Sass, Waltraud Wolter, Christa Diestel, Jürgen Stroka, Oberbürgermeister Dr. Thorsten Kornblum, Sozialdezernentin Dr. Christine Arbogast, Ehrenamtlicher Vorstandsvorsitzender Bernd Assert

GELD SPENDEN

Privatpersonen, Belegschaften und Unternehmen unterstützen uns durch Geldspenden und stehen uns mit Rat und Tat zur Seite!